internationale Lieder für Sathya Sai Baba
nur zum Gebrauch in der SSIO Schweiz


Erstaunliche Gnade mit süssem Klang, die eine Seele wie mich errettete.
Ich war einst verloren, aber nun bin ich gefunden, ich war blind, aber nun sehe ich.

Durch viele Gefahren, Mühen und Fallstricke bin ich bereits gekommen.
Gnade hat mich sicher so weit gebracht und Gnade wird mich heim geleiten.

Der Herr hat mir Gutes versprochen, Sein Wort macht meine Hoffnung sicher.
Er wird mein Schild und meine Stärke sein so lange das Leben währt.

Ja, wenn dieses Fleisch und Herz versagen, und das sterbliche Leben vergeht,
werde ich hinter dem Schleier ein Leben voll Freude und Frieden führen.

  • Text: Amazing Grace verdankt seine Entstehung einem Schlüsselerlebnis seines Autors John Newton, der Kapitän eines Sklavenschiffs war. Nachdem er in schwere Seenot geraten und nach Anrufung des Erbarmens Gottes gerettet worden war, behandelte er zunächst die Sklaven menschlicher. Nach einigen Jahren gab er seinen Beruf sogar ganz auf, wurde stattdessen Geistlicher und trat für die Bekämpfung der Sklaverei ein.
  • Audio: aus dem Notensatz-Programm Dorico, gespielt von virtuellen Klarinetten und Orgel

gesungen von Celtic Woman mit Dudelsack und Orchester